Verein sieht sich gut aufgestellt Germania Thuine ehrt Thomas Kölker und Ralf Prekel

Thomas Kölker (links) wurde Fußballer des Jahres 2019 und Ralf Prekel (rechts) Sportler des Jahres 2019. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des SV Germania Thuine, Andreas Kall (Mitte) vor. Foto: Germania ThuineThomas Kölker (links) wurde Fußballer des Jahres 2019 und Ralf Prekel (rechts) Sportler des Jahres 2019. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des SV Germania Thuine, Andreas Kall (Mitte) vor. Foto: Germania Thuine

Thuine. Der SV Germania Thuine sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt. Dies geht einer Mitteilung des Vereins zufolge aus dem Verlauf der Generalversammlung unter dem Vorsitz von Andreas Kall hervor.

Kall verwies auf verschiedene Projekte, unter anderem auf die Sanierungsarbeiten am Sport-und Festplatz, Platzpflegedienste und anderes mehr. Im Frühjahr 2020 soll eine neue Berieselungsanlage zur Bewässerung der Sportplätze installiert werden.Besonders hob Kall den ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsmitglieder und die für den Verein aktiven Schiedsrichter hervor, ohne deren Engagement die Funktionsfähigkeit eines Sportvereins nicht gegeben sei. Sein Dank galt auch an die Sponsoren und Gönnern, die den Sportverein in materieller und finanzieller Form unterstützen. 

Fußballobmann Stefan Kohnen war mit den Leistungen der Thuiner Seniorenmannschaften zufrieden. Thorsten Dall stellte den Jahresrückblick der Jugendabteilung vor. Es nehmen neun Mannschaften am Spielbetrieb teil. Ein Dank ging an alle Trainer und Betreuer und an die Eltern für Fahrdienste. Die Thuiner Tennisdamen und Tennisherren waren in ihrer jeweiligen Klasse ebenfalls erfolgreich. Auch die Alte-Herrenabteilung und der Thuiner Bouleverein waren sehr aktiv.

Kassenwart Thomas Großepieper berichtete von einer soliden Finanzlage. Seitens der Gemeinde Thuine lobte der stellvertretende Bürgermeister Christof Kuiter das Thuiner Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und sagte weiterhin die Unterstützung zu. Auch die Gemeinde Thuine werde ihren Teil dazu beitragen, wenn es zum Beispiel um Investitionen beim Sportgelände gehe.

Die Homepage des SV Germania Thuine wurde aktualisiert. Infos können unter info@germania-thuine.de abgerufen werden. Für ihren besonderen Einsatz wurde Ralf Prekel zum Sportler des Jahres und der langjährige Spieler der 1.Seniorenmannschaft, Thomas Kölker, zum Fußballer des Jahres gewählt. Hans-Werner Ricke wurde für seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter vom Schiedsrichterobmann Heinz Stegemann mit einem Präsent geehrt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN