#Heimatliebe – Landschaftsästhet Naturfotograf auf Motivsuche an der Ems – Wo ist der Eisvogel?

Von Lorena Dreusicke

Werner Modes in seinem Element: Am Wasser ergeben sich dank Spiegelung, Schattenwurf und Tierwelt interessante Motive. Foto: Lorena DreusickeWerner Modes in seinem Element: Am Wasser ergeben sich dank Spiegelung, Schattenwurf und Tierwelt interessante Motive. Foto: Lorena Dreusicke

Emsbüren. Am Ufer der Ems oder im entlegenen Biotop: Naturfotograf Werner Modes sucht ständig neue Motive. Voriges Jahr bestückte er einen Wandkalender mit den schönsten Landschaftsaufnahmen aus seiner Wahlheimat Emsbüren. Mit Gleichgesinnten trifft er sich zu Fotoausflügen. Wir waren bei einer Tour dabei: im Revier eines Eisvogels.

#Heimatliebe – multimediale Reportageserie mit Geschichten aus Osnabrück und Umgebung, der Region Delmenhorst und dem Emsland.