Konzert am 13. September An Rinn Band spielt wieder in Emsbüren im Fokus

Meine Nachrichten

Um das Thema Emsbüren Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Bereits zum zweiten Mal sorgt die Band An Rinn in Emsbüren für Stimmung und gute Laune. Foto: AgenturBereits zum zweiten Mal sorgt die Band An Rinn in Emsbüren für Stimmung und gute Laune. Foto: Agentur

Emsbüren. An Rinn „gälisch Ring/Kreis“ – so sitzt man in Irland zur gemeinsamen Session zusammen. Und die Fans dürfen sich freuen, denn vorgenannte Band gibt am Samstag, 13. September, um 20 Uhr wieder ein Konzert im Fokus, dem Emsbürener Kulturzentrum.

Seit über 20 Jahren spielen die fünf Musiker aus Westniedersachsen ihre irische, schottische, amerikanische und skandinavische Folkmusik. An Rinn – das ist auch der Name einer Landschaft im Süden Irlands, in der Liam Clancy sein legendäres Studio eingerichtet hatte.

An Rinn tritt zum zweiten Mal in Emsbüren auf. Für die Freunde von irish- und scottish Folk sicherlich ein Höhepunkt im diesjährigen Programm des Kulturkreises Kirchspiel Emsbüren.

Ausverkaufte Konzerte sind mittlerweile Standard bei einer der dienstältesten deutschen Formationen. Die Musiker haben ein großes Repertoire an Songs, Tunes und Instrumenten im Gepäck und vollbringen das Kunststück, Musik der britischen Inseln, Skandinaviens und Nordamerikas gleichermaßen authentisch zu präsentieren – und auch als A-cappella-Formation zu überzeugen. Die Band ist dabei in kleinen Folkclubs genauso zu Hause wie auf den großen Festivalbühnen.

An Rinns Stärke ist das perfekte Entertainment mit dem Leadsänger, Bodhran-und Spoons-Spieler Brian McSheffrey an der Spitze. Durch seine charismatische Bühnenpräsenz gelingt es ihm, das Publikum zum Mitmachen zu animieren.

Das Fokus-Restaurant bietet an diesem Abend übrigens auch Guinness vom Fass.

Der Preis beträgt 12 Euro. Eintrittskarten gibt es bereits im Vorverkauf in der Buchhandlung Fröhlich, bei 1x1 Schulbedarf und beim VVV Emsbüren.

Weitere Nachrichten aus Emsbüren finden Sie unter www.noz.de/emsbueren


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN