Erste Piloten schon angemeldet Großer Flugtag in Emsbüren am 15. und 16. Juni 2019

Der Vorstand der Modellgruppe Emsbüren/Leschede freut sich auf den Flugtag im Juni. Von links: Kassenwart Heiner Rothkötter, Jugendwart Stefan Hermes, Schriftführer Mark Rothkötter, Jugendwart Udo van der Zee, Zweiter Vorsitzender Uwe de Boer, Erster Vorsitzender Udo Fimpler, Platzwart Hermann Revermann und Platzwart Markus Heufes. Foto: Modellfluggruppe Emsbüren/LeschedeDer Vorstand der Modellgruppe Emsbüren/Leschede freut sich auf den Flugtag im Juni. Von links: Kassenwart Heiner Rothkötter, Jugendwart Stefan Hermes, Schriftführer Mark Rothkötter, Jugendwart Udo van der Zee, Zweiter Vorsitzender Uwe de Boer, Erster Vorsitzender Udo Fimpler, Platzwart Hermann Revermann und Platzwart Markus Heufes. Foto: Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede

Emsbüren. Die Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede unter dem Vorsitz von Udo Fimpler veranstaltet am Samstag, 15. Juni, und am Sonntag ,16. Juni einen großen Flugtag. Darauf ist in der Mitgliederversammlung hingewiesen worden.

Kassenwart Heiner Rothkötter den Kassenbericht des vergangenen Jahres vor. Seitens der Kassenprüfer gab es keinerlei Beanstandungen, sodass dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Nach dem Beschluss der Mitgliederversammlung über die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern folgten die Vorstandswahlen.

Neue Jugendwarte

Hier gab es Änderungen im Bereich der Jugendarbeit. Die bisherigen Jugendwarte Uwe Moss und Bernhard Altendeitering standen nicht mehr zur Wiederwahl zu Verfügung. Für sie wurden Stefan Hermes und Udo van der Zee als neue Jugendwarte von der Mitgliederversammlung gewählt. Es folgte die Pokalverleihung für die Saison 2018. Uwe Moss wurde zum dritten Mal in Folge der Segelpokal verliehen.

Neue Internetpräsenz

Den Thermikpokal gewann Hermann Revermann. Der Thermikpokal beinhaltet die Segelwertung über das ganze Jahr gesehen. Bei dem sogenannten Fuchsjagdpokal konnte mit Arne Fimpler sogar ein Jugendlicher diesen Titel für sich entscheiden. Weiterhin wurde auf der Mitgliederversammlung die neue Internetpräsenz unter www.emsflieger.de vorgestellt.




Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN