Dank an Firmen Kinder in Emsbüren-Listrup freuen sich über neues Spielgerät

Meine Nachrichten

Um das Thema Emsbüren Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Helfer und Kinder freuen sich über ein neues Spielgerät auf dem Sportplatz des SV Listrup. Foto: SV ListrupHelfer und Kinder freuen sich über ein neues Spielgerät auf dem Sportplatz des SV Listrup. Foto: SV Listrup

Emsbüren. Im Rahmen des ersten Pflichtspiels der Saison 2018/2019 ist jetzt das neue Spielgerät auf dem Sportgelände des SV Listrup (SVL) in der Gemeinde Emsbüren eingeweiht worden.

Das Spielgerät wurde laut Pressemitteilung komplett durch Spenden finanziert und in der Sommerpause errichtet. Kurz vor Anpfiff des Erstrundenpokalspiels gegen den Ortsrivalen FC Leschede, das der SVL mit 2:1 gewann, bedankte sich der Verein im Beisein von Ortsbürgermeister Klaus Hemme bei den Spendern, Sponsoren und Helfern dieses Projektes.

Investition im vierstelligen Bereich

„Die Investition im deutlichen, vierstelligen Bereich war für den Verein nur zu stemmen, da sich die lokale Wirtschaft bereit erklärte, den SVL und damit die jüngsten Anhänger des Vereins zu unterstützen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Bisher nur ein kleiner Sandkasten

Der Erste Vorsitzende des SVL, Markus Meyering, bedankte sich bei den Vertretern der Unternehmen, die mit ihrer Spende einen großen Beitrag zur Erfüllung des Wunsches vieler Listruper Kinder und deren Eltern geleistet hätten. Bisher gab es nur einen kleinen Sandkasten.

Weitere Spende

Eine weitere Spende kam direkt aus dem Ort. Ende Juni veranstaltete ein Team von Listrupern einen „Irischen Abend“ auf dem Schützenplatz in Listrup. Antonius Hinterding als Hauptorganisator dieser Privatveranstaltung mit der Irish Folk-Band „An Rinn“ verkündete, dass alle Einnahmen dem SV Listrup zur Anschaffung eines Spielgerätes zur Verfügung gestellt werden sollen.

Neues Gerät gleich getestet

Zahlreiche Kinder konnten es kaum abwarten, dass Spielgerät nach der offiziellen Einweihung gleich intensiv zu testen, auch wenn sie dadurch den Derbysieg des SVL gegen Leschede verpassten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN