Heizung repariert Ab Donnerstag in Emsbüren normaler Schulunterricht

Von Sven Lampe

Die verlängerten Osterferien sind jetzt auch an zwei Schulen in Emsbüren vorbei. Foto: Sven LampeDie verlängerten Osterferien sind jetzt auch an zwei Schulen in Emsbüren vorbei. Foto: Sven Lampe

Emsbüren. An der Josef-Tiesmeyer-Grundschule und der Hermann-Gmeiner-Schule in Emsbüren wird ab Donnerstag, 5. April, wieder normal unterrichtet. Am Mittwoch war der Unterricht aufgrund eines Heizungsschadens ausgefallen.

Als Ursache für den Ausfall der Heizungsanlage nannte eine Sprecherin der Gemeinde Emsbüren Bauarbeiten an der neuen Kindertagesstätte St. Franziskus. Aufgrund von Kabelarbeiten habe in der Gegend um das Schulzentrum der Strom abgestellt werden müssen. Dadurch habe die Heizungsanlage einen technischen Schaden erlitten, der jedoch beseitigt werden konnte.