Ein Bild von Sven Lampe
09.03.2018, 17:40 Uhr VERKEHRSKONZEPT EMSBÜREN

Der Realität ins Auge blicken

Kommentar von Sven Lampe

Der Bahnübergang an der L 40 in Leschede. Foto: Sven LampeDer Bahnübergang an der L 40 in Leschede. Foto: Sven Lampe

Emsbüren. Der Tenor des vorgestellte Entwurfs des Verkehrsgutachtens dürfte dem einen oder anderen in Emsbüren nicht gefallen, meint unser Kommentator.

Durch die präsentierten Argumente wird die Wahrscheinlichkeit, dass es in Emsbüren in absehbarer Zeit einen Bahntunnel geben wird, nicht eben größer. Die formulierte Nicht-Notwendigkeit wird denjenigen bei Land, Bund und Bahn, die das Millionenprojekt bezahlen müssten, den Griff in den Geldbeutel nicht leichter machen. Noch ist das Aus nicht endgültig. Warten wir es ab. Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, sich von unrealistischen Träumen zu verabschieden und der Realität ins Auge zu blicken.


Der Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN