HSG Nordhorn-Lingen - Rechtsaußen Jürgen Rooba im Spielerporträt

Meine Nachrichten

Um das Thema EL-Sport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Jürgen Rooba trägt bei der HSG Nordhorn Lingen die Trikotnummer 17 und spielt Rechtsaußen. Foto: Doris LeißingJürgen Rooba trägt bei der HSG Nordhorn Lingen die Trikotnummer 17 und spielt Rechtsaußen. Foto: Doris Leißing

Meppen. Jürgen Rooba hat sich einen Traum erfüllt, als er zur HSG Nordhorn-Lingen wechselte. Es war Ziel des schellen Rechtsaußen, in Deutschland Handball zu spielen.

Der Linkshänder gilt als explosiv auf dem Feld, dabei ist er ansonsten ein ruhiger und ausgesprochen freundlicher Typ, für den die Mitspieler noch einen Spitznamen suchen. Seine Würfe sind teilweise spektakulär. Er verfügt über verschiedenste Varianten.

Der Este – schon seit fünf Jahren Nationalspieler - hat in Tallinn Recreationsmanagement studiert und im Management eines Abenteuerparks gearbeitet. Er ist ein sehr sportlicher Typ, verfügt über ein gutes Körpergefühl, hat Klettertouren geführt und ist auch Snowboardlehrer.


Jürgen Rooba:

  • Trikotnummer: 17
  • Geburtstag: 18.12.1989
  • Größe: 1,76 Meter
  • Gewicht: 72 Kilogramm
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Position: Rechtsaußen
  • Seit 2015 bei der HSG Nordhorn-Lingen.
  • Frühere Vereine: HC Kehra (EST), HC Viimsi, Chocolate Boys

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN