Ein Artikel der Redaktion

Heeder holen erste Plätze in Groningen Wassersportler siegreich

Von PM. | 23.09.2011, 13:48 Uhr

Die Heeder Wassersportler Jan Brünjes und Brian Merleveld (12) haben beim saisonalen Abschlusswettkampf „Wasserski & Wakeboardwettkampf TOK“ in Groningen Siege eingefahren.

Bei der vom TSVG Harkstede zu dessen 25-jährigem Bestehen ausgerichteten Veranstaltung startete Brian Merleveld in der „Newcomer-Klasse“. Mit 540-Grad-Sprüngen konnte er sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzten und gewann schließlich den ersten Platz.

Anspruchsvolle Darbietungen sahen die Zuschauer auch im „Trick Ski“-Finale. Jan Brünjes holte trotz eines Sturzes am Ende des zweiten Laufs beim „back to front Toehold 540 Grad“ vor der niederländischen Konkurrenz das „TOK Trickskibattle“.

Sanne Meijer aus Bellingwolde, Niederlande, gewann erst vor Kurzem die Europameisterschaften bei den Junior Girls (bis 16 Jahre). In Groningen nutzte sie nun die Gelegenheit, sich mit den „Open Men“ zu messen. Sie schaffte mit zwei überragenden Läufen den vierten Platz. Der 15-jährige Sam de Haan aus Heede holte indes den zweiten Platz bei den „Pro Wakeboardern“.