Erster Spatenstich im erweiterten Gewerbegebiet Gebäudeservice L&L baut Geschäftsräume in Dörpen

Von

Den ersten Spatenstich setzten (von links) Architekt Hans Kuper, Dörpens Bürgermeister Manfred Gerdes, Roy Lange, Reinhold Lange und Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken. Foto: Jennifer KemkerDen ersten Spatenstich setzten (von links) Architekt Hans Kuper, Dörpens Bürgermeister Manfred Gerdes, Roy Lange, Reinhold Lange und Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken. Foto: Jennifer Kemker

jke Dörpen. Der Gebäudeservice L&L in Dörpen hat den Spatenstich für ein neues Geschäftsgebäude im südlichen Gewerbegebiet an der Rägertstraße in Dörpen gesetzt. Nach Aussagen von Inhaber Roy Lange bieten die momentanen Räumlichkeiten an der Hauptstraße zu wenig Platz.

Seit mehr als 15 Jahren ist das Unternehmen laut Lange auf dem Markt. „In den neuen Räumlichkeiten ist nicht nur der Ausbau des bestehenden Sortiments geplant, sondern auch die Erweiterung der Angebotspalette, wie etwa die professionelle maschinelle Teppichreinigung oder die Solaranlagenreinigung“, erklärte er. Darüber hinaus würden Waschplätze und Einlagerungsmöglichkeiten benötigt.

Im Moment beschäftigt Lange nach eigenen Angaben rund 50 Mitarbeiter. Diese Zahl solle mit dem Umzug in das Gewerbegebiet auf mindestens 75 Beschäftigte erhöht werden, so Lange. „Wir wollen uns weiterhin als leistungsfähiger und flexibler Spezialbetrieb für Gebäudeservice am Markt etablieren“, sagte er. Wichtige Eckpfeiler seien daher ein hoher Qualitätsstandard und die Kundenzufriedenheit.

Nach Angaben des Architekten und Bauleiters Hans Kuper beträgt die Nutzfläche der Halle mit modernen Sanitäranlagen rund 300 Quadratmeter. Die künftigen Büro- und Schulungsräume messen rund 250 Quadratmeter. „Bis zum Ende des Jahres sollte alles fertiggestellt sein“, sagte Kuper.

„Es ist positiv, dass es an dieser Straße in der Erweiterung des Gewerbegebiets nun endlich losgeht“, freute sich Dörpens Bürgermeister Manfred Gerdes. Zudem hat die Gemeinde nach seinen Angaben bereits weitere Grundstücke verkauft, sodass es mit den Bautätigkeiten weiter vorangeht.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN