Für ein Jahr im Amt Michael Janßen ist neuer Schützenkönig in Steinbild

Von Anna Heidtmann


heid Steinbild. Michael Janßen regiert seit dem vergangenen Sonntag das Schützenvolk in Steinbild. Auf dem diesjährigen Schützenfest erwies er sich in einem spannenden Wettstreit um die Königswürde als treffsicherster Schütze.

Zu seiner Königin erwählte Janßen, der im Vereinsvorstand die Position des Fahnenträgers ausübt, seine Ehefrau Charlèn Janßen. Das Regentenpaar folgt Jan Dirk Beckmann und Johanna Sievering auf den Thron. In ihren Hofstaat beriefen die neuen Majestäten (von links) Jan und Irena Husmann, Arjan Slagter und Krystina Kupies, Daniel Thole und Melanie Johanni, Stefan Thormann und Nina Lorenz, Hendrik Kos und Sophia Albers, Marcel und Sandra Häring, Ingo und Sabine von Lintel, Robert Strehlau und Juline Eisenmuth sowie Alexander und Irmgard Janßen. Flankiert wird der neue Schützenthron vom Vereinsvorsitzenden Gerd Kos (links) sowie Oberst Holger Hertel und Hauptmann Jürgen Krüssel (rechts).


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN