EC-Karte in Dörpen gestohlen? Polizei Emsland fahndet mit Fotos nach mutmaßlichem Dieb


pm/dgt Dörpen/Lathen. Die Polizei im Emsland fahndet mit Fotos einer Überwachungskamera eines Kreditinstituts aus Lathen nach einem mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger. Die Karte war einer älteren Dame im Lidl-Markt in Dörpen gestohlen worden.

Der Frau war die Geldbörse bei einem Einkauf in dem Discountmarkt an der Hauptstraße bereits vor einigen Wochen gestohlen oder unterschlagen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Eigentümerin habe dann später festgestellt, dass jemand versucht hatte, mit ihrer EC-Karte bei einem Geldinstitut in Lathen Geld abzuheben.

Die Bank stellte den Ermittlern Bildmaterial des mutmaßlichen Täters zur Verfügung. Die Polizei fragt daher die Öffentlichkeit: Wer kennt den abgebildeten Mann?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dörpen unter der Telefonnummer 04963/8911 zu melden.