Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Heidrun Wolf zeigt Bilder im Klinikum Osnabrücker Land Ausdrucksstarke Farben

16.09.2011, 12:28 Uhr

„Farbgeschichten“: Unter diesem Titel stellt Heidrun Wolf aus Glandorf derzeit etwa 40 Bilder im Klinikum Osnabrücker Land in Dissen aus. Es ist dies die 24. Präsentation im Rahmen des Kunstforums. Die Ausstellung läuft bis zum 7. Januar und ist für Interessierte jederzeit zu besichtigen.

Mit ihren Bildern, die in der zentralen Patienten-Aufnahme hängen, weckt die Künstlerin vielfältige Assoziationen. Mit den Farben erzählt sie kleine Geschichten. Mal bricht sich ein Sonnenstrahl eine Bahn durch die Wolken, mal tanzt ein Kobold im Wald, mal fließt Wasser über eine Wiese. Selten tragen die Bilder einen Namen: Sie würden nach Ansicht der Künstlerin die Fantasie einschränken. Wichtig sei vielmehr, dass der Betrachter seine eigenen Interpretationen findet.

Der besondere Blick des Fotografen Andreas Denhoff auf die Bilder ließ auch die Ausstellungsgäste auf ungewohnte Weise hinsehen. Die entstandenen Fotos sind auf der Webseite von Heidrun Wolf unter www.bildermitlinks.de zu sehen.