Schwer verletzt 51-jähriger Radfahrer in Dissen von Auto erfasst

Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen in Dissen schwer verletzt worden, als er von einem Pkw erfasst wurde. Symbolbild: dpaEin Radfahrer ist am Dienstagmorgen in Dissen schwer verletzt worden, als er von einem Pkw erfasst wurde. Symbolbild: dpa

Dissen. Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen in Dissen schwer verletzt worden, als er von einem Pkw erfasst wurde.

Das berichtet die Polizei. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Westring/Heidländer Weg um 5.15 Uhr. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Mazda vom Westring nach links auf den Heidländer Weg abbiegen und übersah den 51-jährigen Radfahrer, der von links kam und Vorfahrt hatte. Der Radler wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.