Mit Leichtkraftrad unterwegs 16-Jähriger bei Unfall in Dissen schwer verletzt

Unfall in Dissen: 16-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv/Michael HehmannUnfall in Dissen: 16-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv/Michael Hehmann

Dissen. Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Dienstagmorgen auf der Osnabrücker Straße in Dissen schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 7.50 Uhr kollidierte der in Richtung Hilter fahrende Jugendliche demnach mit dem Auto einer 33-Jährigen. Die aus der Hochstraße kommende Frau missachtete mit einem VW Sharan die Vorfahrt des Zweiradfahrers aus Borgholzhausen. Bei dem folgenden Unfall prallte der Zweiradfahrer gegen den Wagen und erlitt schwere Verletzungen. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.