zuletzt aktualisiert vor

Alles auf Anfang Dissen steht jetzt ohne Bürgermeister da

Seine Zeit im Büro des Bürgermeisters war kurz. Vorerst. Eugen Görlitz trat am Montagabend als Bürgermeister zurück. Foto: Archiv/ Achim KöppSeine Zeit im Büro des Bürgermeisters war kurz. Vorerst. Eugen Görlitz trat am Montagabend als Bürgermeister zurück. Foto: Archiv/ Achim Köpp

Dissen. Es dauerte gerade einmal 39 Minuten, bis es zur entscheidenden Abstimmung kam. Einstimmig beschloss der Rat der Stadt Dissen in seiner außerordentlichen Sitzung am Montagabend, auf das Einlegen weiterer Rechtsmittel zu verzichten und machte damit den Weg für eine neue Bürgermeisterwahl frei. Wie die Stadt jetzt ohne Bürgermeister weiterarbeiten will.

Das Interesse an der historischen Ratssitzung war groß: Etwa 200 Menschen waren gekommen. „Mir ist die schwierige Situation sehr bewusst“, erklärte Eugen Görlitz in einer kurzen Rede. Zuvor war Dissens Bürgermeister auf Zeit von seinem Amt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN