Bürgermeisterwahl 2019 in Dissen Hausbesuch bei Ulrich Meyer zu Drewer: Wir müssen mutiger werden

Ulrich Meyer zu Drewer ist CDU-Mitglied, tritt aber als Unabhängiger an. Die SPD unterstützt die Kandidatur des Ascheners – so wie seine Frau Sophie Meyer zu Drewer. Foto: Jörn MartensUlrich Meyer zu Drewer ist CDU-Mitglied, tritt aber als Unabhängiger an. Die SPD unterstützt die Kandidatur des Ascheners – so wie seine Frau Sophie Meyer zu Drewer. Foto: Jörn Martens

Dissen. Ein Fachwerkhaus im Grünen – und ein freundliches vierköpfiges Begrüßungskomitee: Ulrich Meyer zu Drewer wartet schon am Gartentor, Drahthaar Carla wedelt uns entgegen. Im Hauseingang begrüßen uns Sophie Meyer zu Drewer und der zwölfjährige Louis, während der vierjährige Emil sein Spielzeug deutlich interessanter findet als den Besuch von der Zeitung.

Mit Blick auf den 300 Meter entfernten elterlichen Hof ziehen wir in den Garten. Ein Idyll, hüben wie drüben. Ulrich Meyer zu Drewer war das jüngste von sechs Kindern, die auf dem kleinen Aschener Bauernhof aufwuchsen. Als er fünf war, satt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN