Mann schwer verletzt 42-Jähriger überschlägt sich mit Oldtimer-Cabrio in Dissen

Bei einem Unfall mit seinem Oldtimer-Cabrio wurde ein 42-jähriger Mann aus Borgholzhausen schwer verletzt. Foto: Michael GründelBei einem Unfall mit seinem Oldtimer-Cabrio wurde ein 42-jähriger Mann aus Borgholzhausen schwer verletzt. Foto: Michael Gründel

Dissen. Bei einem Unfall auf der Rechenbergstraße in Dissen ist ein 42-jähriger Mann aus Borgholzhausen am Dienstag schwer verletzt worden. Er hatte sich mit seinem Oldtimer-Cabrio überschlagen.

Der Borgholzhausener war am Dienstag gegen 18.25 Uhr mit einem Oldtimer-Cabrio in Richtung Melle unterwegs, als er am Ende einer Linkskurve ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Von Ersthelfer befreit

Im weiteren Verlauf sei er mit seinem Auto gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Anschließend habe sich der Wagen überschlagen, bevor das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Einem Ersthelfer sei es gelungen, den Oldtimer anzuheben, sodass sich der 42-Jährige aus dem Fahrzeug befreien konnte. Laut Polizei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN