„Klasse, dass ihr den Dialog mit uns sucht“ Rat Dissen setzt sich mit Anliegen der Jugendlichen auseinander

Am Schwarzen Platz in Dissen soll in diesen Containern ein informeller Treffpunktpunkt für Jugendliche entstehen, nachdem ihr bisheriger Platz, ein ausgedienter Fahrradunterstand auf dem ehemaligen Klinik-Gelände, plattgemacht worden ist. Foto: Alexander HeimAm Schwarzen Platz in Dissen soll in diesen Containern ein informeller Treffpunktpunkt für Jugendliche entstehen, nachdem ihr bisheriger Platz, ein ausgedienter Fahrradunterstand auf dem ehemaligen Klinik-Gelände, plattgemacht worden ist. Foto: Alexander Heim
Alexander Heim

Dissen. Dass am vergangenen Freitag „ihr“ Treffpunkt einfach abgeräumt wurde – es hatte bei Jugendlichen in Dissen, aber auch bei den sie unterstützenden Anwohnern für Unmut gesorgt. Am Montagabend sorgten zwei Dutzend Jugendliche nun im Rat ihrerseits für eine Überraschung.

Denn dass gleich 22 Jungen und Mädchen zur Ratssitzung im Konferenzraum der Realschule erschienen – das hatten die Stadtvertreter wohl auch noch nicht erlebt. Zehn Tagesordnungspunkte harrten die Jugendlichen geduldig aus, ehe ihr Anliegen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN