Gelungene Premiere Erster Frauenflohmarkt für die Mütter in Dissen

Meine Nachrichten

Um das Thema Dissen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Gut besucht: beim ersten Frauenflohmarkt in der Kita Regenbogen gab es viele schöne Dinge zu entdecken. Foto: Anke SchneiderGut besucht: beim ersten Frauenflohmarkt in der Kita Regenbogen gab es viele schöne Dinge zu entdecken. Foto: Anke Schneider

Dissen. Es war ein Experiment. Es ist vollends gelungen. Viele Frauen jeden Alters fanden sich am Freitagabend in der Kita Regenbogen in der Nordstraße ein. Dort hatte der Förderverein der Tagesstätte den ersten Second-Hand-Markt für die Frauen organisiert – und erhielt dafür breite Zustimmung.

„Wir haben bisher zweimal im Jahr einen Second-Hand-Marktfür Kinder veranstaltet“, berichtete die Vorsitzende Nadine Strohschneider. Nun sollten die Mamis auch in den Genuss kommen, gut erhaltene Kleidung und Schuhe für den Herbst und Winter zu erstehen. Man entschied sich für eine Veranstaltung in den Abendstunden, in denen die Papis zu Hause sind und auf den Nachwuchs aufpassen können. Um die richtige Stimmung zu schaffen, bereiteten die Veranstalterinnen Sekt und kleine Snacks für die Schnäppchenjägerinnen vor.

Im Internet und auf Plakaten wurde Werbung gemacht, auf die eine große Resonanz folgte. „Wir konnten 31 Stände unterbringen und mussten einige auf die Warteliste setzen. An den Ständen in den Räumen der Kita fand sich ein überraschend buntes Angebot. Neben Bekleidung hatten die Frauen auch Bücher, Schmuck, Wohnaccessoires, Bilder, Gardinen und andere schöne Dinge mitgebracht.

Die Einnahmen fließen wie immer in die Kasse des Fördervereins, der viele Projekte unterstützt. So zum Beispiel das Zirkusprojekt zum 20-jährigen Bestehen der Kita, den Bau einer Matschanlage, Ausflüge oder die Weihnachtsmärchen-Aktion. Am 20. Oktober findet der Second-Hand-Marktrund ums Kind statt. Von 14 bis 16 Uhr können Interessierte Kleidung und viele andere gut erhaltene Dinge für ihren Nachwuchs erwerben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN