Polizei sucht Zeugen Unbekannter belästigt 20-Jährige am Bahnhof Dissen sexuell

Meine Nachrichten

Um das Thema Dissen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ein Unbekannter hat am Freitag, 27. Juli, eine 20-Jährige am Bahnhof Dissen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: dpa/Carsten RehderEin Unbekannter hat am Freitag, 27. Juli, eine 20-Jährige am Bahnhof Dissen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: dpa/Carsten Rehder

Dissen. Ein Unbekannter hat am Freitag, 27. Juli, eine 20-Jährige am Bahnhof Dissen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hatte die junge Frau gegen 17 Uhr auf einen Zug gewartet, als sie am Bahnsteig von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte gehörte zu einer Gruppe von vier bis fünf Personen, die offenbar betrunken waren, teilte die Polizei am Montag mit. 

Die 20-Jährige reagierte nicht auf die Ansprache des Mannes, woraufhin er sie unsittlich berührte. Die junge Frau wehrte sich gegen den Übergriff. Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam und eilte der Frau zur Hilfe. Danach stieg die junge Frau in einen Zug. 

Der Täter soll etwa 28 bis 30 Jahre alt, kräftig und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte zur Tatzeit einen dunklen Teint, braune Augen, schwarze, kurze Haare und einen „kurzen” Bart. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen Jeanshose. 

Die Polizei in Dissen bittet Zeugen des Geschehens, und insbesondere den unbekannten Passanten, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05421/921390 entgegengenommen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN