Ein Artikel der Redaktion

Auf dem Lutterdamm Gartenstadt-Sommerfest 2023 in Bramsche mit Flohmarkt und Regen gestartet

Von Björn Dieckmann | 26.08.2023, 07:59 Uhr

Bramsche am Samstagmorgen um 7 Uhr: Ein starker Schauer geht nieder - ausgerechnet zum offiziellen Beginn des Flohmarkts beim Gartenstadt-Sommerfest 2023.

Als es für kurze Zeit wieder richtig finster wurde, waren manche Bramscher schon lange vor Ort: Die Plätze für den Flohmarkt auf dem Lutterdamm werden stets nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ besetzt. Bis zum Mittag werden nun Waren feilgeboten - voraussichtlich weitgehend im Trockenen. Denn es sollen sich laut Vorhersagen im weiteren Verlauf des Tages zwar Sonne und Wolken bei bis zu 21 Grad abwechseln, dabei aber höchstens noch kleine Schauer geben.

Appell des Veranstalters

Am Abend steigt dann das große Fest auf dem Lutterplatz mit DJ Hendrick und den „Partychaoten“. Los geht es nach einer offiziellen Eröffnung durch den Vorstand des Iinitiativkreises Gartenstadt (IKG) um 20 Uhr. Die Veranstalter, die das Gartenstadt-Sommerfest seit jeher ehrenamtlich organisieren, bitten die Besucher auch in diesem Jahr wieder, auf das Mitbringen eigener Getränke zu verzichten, da erst der Getränkeverkauf das umfangreiche Zweitagesprogramm möglich mache.

Luttterdamm auch Sonntag noch gesperrt

Die Bramscher Stadtverwaltung weist derweil darauf hin, dass der Lutterdamm bis einschließlich Sonntag zwischen den Einmündungen zur Jahnstraße und zur Schleptruper Straße gesperrt ist. An den Umleitungsstrecken gilt demnach ein absolutes Halteverbot. „Verstöße werden geahndet“, heißt es in einer Mitteilung.

Noch keine Kommentare