Bramsche in Feierlaune: Bei der Party zum Gartenstadt-Sommerfest 2023 herrschte am Samstagabend beste Stimmung auf dem vollen Lutterplatz. Auch die Tanzfläche wurde recht rege genutzt.
Und dies, obwohl aufgrund eines Todesfalls in den eigene Reihen die ursprünglich engagierte Band nicht auftreten konnte. Doch DJ Hendrick und die Partychaoten, die für den Sommerfest-Veranstalter Initiativkreis Gartenstadt zum Glück noch kurzfristig buchbar waren, hatten das Publikum recht schnell auf den Beinen und in der Bewegung.
Musik mit Ballermann-Lyrik
Mit einer Musik, oft versehen mit einem Vokabular der Stilrichtung Ballermann-Lyrik, wurde dem Publikum eine Show geboten, bei der die nachlassenden Außentemperaturen durch einen heißen Sound aus den Lautsprecherboxen erfolgreich ersetzt werden konnte. In den Titeln ging es unter anderem um bis auf die Schuhe nackt ausgezogene Mädels, um Schluckspechte, um Anna-Lena mit der attraktiven Rückenverlängerung nach unten oder um die bekannt gewordene Puffmutter Layla.
Der Zug ohne Bremse, so ein weiterer Titel, machte am Samstagabend nicht irgendwie verschämt Halt - das Publikum hatte seinen Spaß, so es denn überhaupt die Texte registrieren wollte. Denn unabhängig, wie der Musikgeschmack im Einzelnen empfunden wurde, jedenfalls war es so, wie die Partyabende an den Sommerfesten in der Gartenstadt nun mal sind: friedlich, gut besucht und abseits der Tanzfläche positiv kommunikativ.