Weihbischof besucht Klinik Bramscher Krankenhaus „in ruhigem Fahrwasser“

Weihbischof Johannes Wübbe (vierter von links) informierte sich über den Strukturwandel in den Bramscher Niels-Stensen-Kliniken. Mit dabei waren von links Verwaltungsleiterin Gudula Thiemann, Geschäftsführer Werner Lullmann, die Leitende Ärztin Psychiatrie Dr. Yvonne Walonka, Chefarzt Innere Medizin Peter Mailänder, Krankenhaus-Seelsorgerin Helga Rolfes, Pflegedienstleiterin Marlies Herzog, Psychiatrie-Oberarzt Volker Zöbisch und Diözesanreferentin Marion Gerdes. Foto: Hildegard Wekenborg-PlackeWeihbischof Johannes Wübbe (vierter von links) informierte sich über den Strukturwandel in den Bramscher Niels-Stensen-Kliniken. Mit dabei waren von links Verwaltungsleiterin Gudula Thiemann, Geschäftsführer Werner Lullmann, die Leitende Ärztin Psychiatrie Dr. Yvonne Walonka, Chefarzt Innere Medizin Peter Mailänder, Krankenhaus-Seelsorgerin Helga Rolfes, Pflegedienstleiterin Marlies Herzog, Psychiatrie-Oberarzt Volker Zöbisch und Diözesanreferentin Marion Gerdes. Foto: Hildegard Wekenborg-Placke

Bramsche. Die Weiterbildungserlaubnis im Bereich Psychiatrie für junge Ärzte ist erteilt, die Baupläne für die Krankenhaussanierung sind eingerecht, die Psychiatrie voll ausgelastet. „Wir freuen uns, dass wir hier inzwischen Alltag haben“, sagte Niels-Stensen-Geschäftsführer Werner Lullmann am Montag bei einem Besuch von Weihbischof Johannes Wübbe im Bramscher Krankenhaus.

Lullmann konnte dem Gast berichten, dass die detaillierten Bauplanungen für den Klinik-Umbau und Neubau inzwischen bei der Oberfinanzdirektion eingereicht seien. Die muss den Antrag für das Millionenprojekt jetzt prüfen. Anschließend gehen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN