Tat vor Heiligabend Trickdiebe bestehlen 92-Jährige in Bramsche

Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte, die in Bramsche eine 92-Jährige Frau bestohlen haben.Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte, die in Bramsche eine 92-Jährige Frau bestohlen haben.

Bramsche. Erst am Samstag angezeigt wurde ein Trickdiebstahl, bei dem am Tag vor Heiligabend eine 92-Jährige in Bramsche bestohlen worden ist. Ein Gaunerpärchen zog mit Schmuck und Bargeld davon.

Nach Angaben der Polizei klingelte am Dienstag gegen 11 Uhr ein Mann an der Tür der Rentnerin, die in den Seniorenwohnungen an der Hemker Straße lebt. Mit einem Vorwand verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung, wo er zunächst die Toilette aufsuchte. Dann klingelte eine Frau, die das betagte Opfer in ein Gespräch verwickelte. Diese Zeit nutzte offenbar der Mann, um Schmuck und Bargeld aus dem Wohnzimmerschrank zu stehlen. Die 92-Jährige konnte der Polizei keine genauere Personenbeschreibung liefern. Die Beamten gehen jedoch davon aus, dass es das Gespann auch an anderen Türen versucht hat,

Hinweise erbittet die Polizei in Bramsche unter Telefon 05461/915300.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN