Ein Gespräch – kurz und knapp Ein Kaffee mit Bramsches Kandidat Henning Stricker

Henning Stricker beim Kaffee. Foto: Marcus AlwesHenning Stricker beim Kaffee. Foto: Marcus Alwes

Bramsche. Nur noch wenige Tage, dann wird in Bramsche ein neuer Bürgermeister gewählt. Die Kandidaten eilen von Termin zu Termin. Auf eine Tasse Kaffee war für uns aber noch Zeit. Kurz und knapp vervollständigen die Bewerber unsere vorgegebenen Halbsätze. Heute: Henning Stricker (Unabhängig).

Bei einer Tasse Kaffee...

... kann ich eine kurze Pause einlegen, bevor es nach der Arbeit in Osnabrück mit der Arbeit zu Hause weitergeht. Da gibt es eigentlich immer was zu tun.

An Bramsche gefallen mir...

...die Einkaufsmöglichkeiten. Eigentlich bekommt man hier alles, was man benötigt.

Ich kann mich begeistern... ...für vieles, außer Fußball.

Großen Respekt habe ich vor...

...unserem Stadtbrandmeister. Was der in seiner Freizeit für die Sicherheit unserer Bürger leistet, ist im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar.

Meinen letzten Strafzettel habe ich kassiert für...

...zu schnelles Fahren auf der B68. Es war der einzige in 18 Jahren.

Wenn ich noch einmal Kind wäre...

...tja, da fällt mir leider nichts zu ein.

Mit einem Lottogewinn würde ich...

...ich spiele kein Lotto.

Mein Lieblingsgericht ist... ... Pasta mit vegetarischer Soße.

Mein Lebensmotto lautet...

Gesagt – getan – Rate erhöhen.

Am Wahltag um 18 Uhr...

... stehe ich vor dem Herd und koche irgendetwas Leckeres, wie fast jeden Sonntag.

Wenn feststeht, dass ich gewählt worden bin, werde ich als Erstes...

...den beiden anderen Kandidaten für ihren fairen Wahlkampf danken.

Meine erste Aufgabe als Bürgermeister wird es sein...

... ein Projekt mit Bürgerbeteiligung zur Sanierung der Nato-Siedlung in Angriff zu nehmen. Es gibt aber viele Baustellen in Bramsche, wo dringend Handlungsbedarf besteht.

Wenn ich nicht gewählt werde ...

...hat die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger das so gewollt. Das ist Demokratie.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN