Ein Gespräch – kurz und knapp Ein Kaffee mit Bramsches Kandidat Andreas Quebbemann

Andreas Quebbemann beim Kaffee. Foto: Wekenborg-PlackeAndreas Quebbemann beim Kaffee. Foto: Wekenborg-Placke

Bramsche. Nur noch wenige Tage, dann wird in Bramsche ein neuer Bürgermeister gewählt. Die Kandidaten eilen von Termin zu Termin. Auf eine Tasse Kaffee war für uns aber noch Zeit. Kurz und knapp vervollständigen die Bewerber unsere Halbsätze. Diesmal: Andreas Quebbemann (CDU).

Bei einer Tasse Kaffee kann ich...

. . .herrlich entspannen.

An Bramsche gefällt mir. . . ...die hohe Wohn- und Lebensqualität und das kulturelle Angebot. Das gilt es zu erhalten und für Jung und Alt auszubauen.

Ich kann mich begeistern für...

...Fußball und freue mich schon auf die WM.

Großen Respekt habe ich vor...

. . .Menschen, die sich für andere Menschen engagieren und alle, die z. B. in der Pflege tolle Arbeit machen.

Meinen letzten Strafzettel habe ich kassiert für. . .

. . .das Vergessen, eine Parkscheibe ins Auto zu legen. Dafür ist ja Parken ansonsten in Bramsche kostenlos – das muss so bleiben.

Wenn ich noch einmal Kind wäre...

. . .dürfte ich hoffentlich noch einmal die Liebe und Geborgenheit toller Eltern erleben – Familie ist das Wichtigste.

Mit einem Lottogewinn würde ich...

. . .mir das WM-Endspiel in Brasilien im Stadion angucken.

Mein Lieblingsgericht ist...

...Pizza – am liebsten selbst gemacht.

Mein Lebensmotto lautet. ..

...Anpacken und Machen statt Aufschieben und Meckern.

Am Wahltag um 18 Uhr. . . . . .stoße ich mit ganz vielen Freunden und Helfern an und bedanke mich für eine fantastische Unterstützung im Wahlkampf von unzähligen netten Bramschern.

Wenn feststeht, dass ich gewählt worden bin, werde ich als Erstes...

...meine Frau in den Arm nehmen und mich für ihre Unterstützung bedanken.

Meine erste Aufgabe als Bürgermeister wird es sein...

. . .mich für den Erhalt des Bramscher Krankenhauses mit aller Kraft einzusetzen.

Wenn ich nicht gewählt werde...

. . .werde ich weiter als Verwaltungsjurist arbeiten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN