Erste längere Festanstellung Wie Thomas Kussin seinen Traumjob bei Remondis in Achmer fand

Thomas Kussin (links) an seinem Arbeitsplatz in der Spraydosen-Sortierung, rechts Remondis-Niederlassungsleiter Christian Deing.Thomas Kussin (links) an seinem Arbeitsplatz in der Spraydosen-Sortierung, rechts Remondis-Niederlassungsleiter Christian Deing.
Björn Dieckmann

Achmer. Gebrauchte Spraydosen für das Recycling zu sortieren, ist vermutlich nicht jedermanns Traumjob. Für Thomas Kussin aber doch. Er ist stolz darauf, bei der Firma Remondis in Achmer beschäftigt zu sein. Ein langer Weg durch Werkstätten für beeinträchtigte Menschen und Arbeitsassistenzen liegt hinter ihm.

45 Jahre alt ist Thomas Kussin, den bei Remondis alle "Thommy" nennen. Wenn er zurückblickt, stellt er fest, dass er "im Grunde mein ganzes Leben nach dem richtigen Beruf für mich gesucht habe." Kussin war und ist stets fleißig, aber er bra

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN