Neueste Zahlen vorgestellt Gibt es in Bramsche genügend Kita-Plätze? So ist die Lage

Der Bedarf an Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Bramsche ist gedeckt – auch wenn im Einzelfall nicht immer ein Platz in der Wunschkita verfügbar sei, sagt Fachbereichsleiter Helmut Langelage (Symbolfoto).Der Bedarf an Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Bramsche ist gedeckt – auch wenn im Einzelfall nicht immer ein Platz in der Wunschkita verfügbar sei, sagt Fachbereichsleiter Helmut Langelage (Symbolfoto).
Monika Skolimowska/dpa

Bramsche. Die Stadt Bramsche hat in den vergangenen Jahren viel Geld in den Bau von Kitas und Krippen investiert. Aber reicht das, um den steigenden Bedarf zu decken? Nun wurden die neuesten Zahlen vorgestellt.

529 Anmeldungen für die Kindergarten- und Krippengruppen hat die Stadt Bramsche für das neue Kindergartenjahr insgesamt verzeichnet. So viele wie noch nie. Im vergangenen Jahr waren es mit 528 Anmeldungen noch eine weniger. Insges

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN