Zwei Corona-Fälle Greselius-Gymnasium Bramsche wechselt in Szenario B

Wegen zwei Corona-Fällen am Gymnasium Bramsche wechselt die ganze Schule nun in Szenario B – die Schüler werden also abwechselnd zu Hause und in der Schule lernen.Wegen zwei Corona-Fällen am Gymnasium Bramsche wechselt die ganze Schule nun in Szenario B – die Schüler werden also abwechselnd zu Hause und in der Schule lernen.
Henning Müller-Detert/Landkreis Osnabrück

Bramsche. Im neunten Jahrgang des Greselius-Gymnasiums in Bramsche sind zwei Schüler aus unterschiedlichen Klassen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit diesem Mittwoch wechseln nun alle Jahrgänge der Schule in Szenario B. Was das für Schüler und Lehrer bedeutet, hat uns Schulleiterin Barbara Bolz erklärt.

"Wir hatten schon vorbereitet, wie die Klassen unterteilt werden und wer, wann die Schule besucht, deshalb war die Umstellung nicht problematisch", sagt die Schulleiterin auf Anfrage unserer Redaktion. Am Dienstag, als der Landkreis Szenari

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN