Feuer im Dachbereich Brand in Achmeraner Gewerbebetrieb schnell gelöscht

Ein Feuer in einem Gewerbebetrieb in Achmer konnte am Dienstag schnell gelöscht werden. Foto: Björn DieckmannEin Feuer in einem Gewerbebetrieb in Achmer konnte am Dienstag schnell gelöscht werden. Foto: Björn Dieckmann
Björn Dieckmann

Achmer. Ein Brand im Dachbereich eines Achmeraner Gewerbebetriebs hat am Dienstagmittag für einen Einsatz der Feuerwehren Achmer, Bramsche und Pente gesorgt.

Mitarbeiter der Firma lösten einen Druckknopfmelder aus, der zu einer schnellen Alarmierungszeit führte. Von anwesenden Arbeitern konnte der Brand schnell bekämpft werden, allerdings zog der Rauch in angrenzende Teile der Betriebsräume, unter anderem in ein Gefahrstofflager. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr auf ihrer Facebookseite mit.

Die Feuerwehr Achmer ging unter Atemschutz vor, kontrollierte die Ausbreitung mit einer Wärmebildkamera und entrauchte die Räume. Die Räumung der Betriebsräume könnte nach etwa einer Stunde aufgehoben werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN