Kontrolle der Polizei Doppelt so schnell wie erlaubt: Porsche- und Motorradfahrer bei Engter erwischt

Wegen der hohen Unfallgefahr wurden auf der Landesstraße 87 zwischen Engter und Evinghausen Querrillen ("Rüttelstreifen") angebracht, es gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Foto: Björn DieckmannWegen der hohen Unfallgefahr wurden auf der Landesstraße 87 zwischen Engter und Evinghausen Querrillen ("Rüttelstreifen") angebracht, es gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Foto: Björn Dieckmann

Engter. Doppelt so schnell wie erlaubt waren ein Motorradfahrer und ein Porschefahrer am Sonntag, 14. Juli 2019, auf der Landesstraße 87 zwischen Engter und Evinghausen unterwegs. Sie wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei erwischt.

Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Hasbergen fuhr mit einer Geschwindigkeit von 98 km/h auf der Evinghausener Straße (L 87), er hat mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot zu rechnen. Ein 30-jähriger Mann aus Osnabrück wurde mit seinem Porsche mit einer Geschwindigkeit von 101 km/h gemessen. Auch er hat eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu erwarten.

Die mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle auf der Evinghausener Straße (L 87) wurde am Sonntag von Beamten der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Osnabrück und des Polizeikommissariats Bramsche  durchgeführt. Überprüft werden sollten laut einer Pressemitteilung "das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer und gegebenenfalls Überschreitungen der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h durch Motorradfahrer und andere Kraftfahrzeugführer."

Es wurden insgesamt sieben Motorradfahrer festgestellt, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.  Des Weiteren wurden vier Fahrzeuge festgestellt, deren Fahrer sich nicht an die Geschwindigkeit gehalten haben.

Zuletzt Ende Juni 2019 hatte auch der Landkreis Osnabrück eine Geschwindigkeitskontrolle an der besonders bei Motorradfahrern beliebten Strecke zwischen den Bramscher Ortsteilen Engter und Evinghausen durchgeführt. Dabei wurden rund 30 Verstöße gegen das Tempolimit von 50 km/h festgestellt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN