Tannenbaum und Geschenktüten Kita Sögeln spendet für Kinder in der LAB in Hesepe

Von Holger Schulze

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Eine Abordnung aus der Awo-Kindertagesstätte Sögeln brachte am Dienstagnachmittag einen Weihnachtsbaum nebst Geschenken für die geflüchteten Kinder in der Landesaufnahmebehörde vorbei. Foto: Holger SchulzeEine Abordnung aus der Awo-Kindertagesstätte Sögeln brachte am Dienstagnachmittag einen Weihnachtsbaum nebst Geschenken für die geflüchteten Kinder in der Landesaufnahmebehörde vorbei. Foto: Holger Schulze

Sögeln. Mit einem Tannenbaum und Geschenken möchten die Sögelner Kindergartenkinder ihren Altersgenossen in der LAB in Hesepe eine Freude machen.

 Auch in der Begegnungsstätte des Humanistischen Verbandes Niedersachsens auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde in Hesepe soll es nämlich langsam Weihnachten werden, so richtig mit Tannenbaum und Geschenken. Deshalb brachte eine Abordnung der Awo-Kindertagesstätte  eine ausgewachsene Nordmanntanne und etliche Tüten voller Geschenke vorbei.

„Für die Tafel haben wir schon einmal einen Baum gespendet. In diesem Jahr haben wir uns überlegt, für die Kinder, die noch kein wirkliches Zuhause haben, etwas Nettes zu machen“, schilderte Beate Höhne, die Leiterin der Kita, die Beweggründe für die aktuelle Aktion in der LAB. „Zuvor haben wir uns erkundigt, was in die Päckchen rein darf.“ Mit dem Elternrat und den anderen Eltern der Kitakinder wurden dann Päckchen gepackt. Außerdem spendete eine Familie den Baum.

Zwischen drei und 30 geflüchtete Kinder werden von Montag bis Mittwoch jeweils zwischen 15 und 18 Uhr ehrenamtlich in der Begegnungsstätte betreut . An diesen Nachmittagen wird dann gespielt, gemalt und gebastelt.

Es dauert noch ein Weilchen, bis die LAB-Kinder kurz vor Weihnachten die Geschenke vom Baum holen dürfen. Bis dahin wird natürlich nicht verraten, was in die Tüten aus Sögeln so alles hineingepackt wurde.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN