Aufnahmen von Christian Senft "Bramscher Fotokalender 2019" jetzt erhältlich

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Den "Bramscher Fotokalender 2019" hat Christian Senft jetzt herausgebracht. Das Coverbild ist vom Kirchturm in St. Martin aus aufgenommen worden. Foto: Björn DieckmannDen "Bramscher Fotokalender 2019" hat Christian Senft jetzt herausgebracht. Das Coverbild ist vom Kirchturm in St. Martin aus aufgenommen worden. Foto: Björn Dieckmann

Bramsche. Einen "Bramscher Fotokalender 2019" hat der in Lappenstuhl lebende Christian Senft jetzt veröffentlicht.

Es ist Senfts dritter Kalender. Und wie schon in den Vorjahren, war der 32-Jährige auch für das neue Werk wieder viel in Bramsche und Umgebung unterwegs – zu jeder Tages- und Nachtzeit, um Aufnahmen in der Natur zu machen.

Erneut enthält der Kalender gleich mehrere Motive von Bramscher Gewässern. Die Hase in Bramsche und am Verteilerbauwerk ist zu sehen, der Darnsee, auch der Mittellandkanal in fast schon mystischer Atmosphäre in einem Zusammenspiel von Nebel und aufgehender Sonne: "Natur-Fotografie hat es mir besonders angetan“, sagt Senft. Ebenso ist aber auch der Kirchturm von St. Martin sein Ziel. Dank guter Kontakte kann Senft immer mal wieder von dort oben Fotos machen. Zwei davon sind im neuen Kalender zu sehen, mit Blick Richtung Gartenstadt als Titelblatt, mit Blick zum Bramscher Berg als Monatsblatt.

So sind erneut inklusive Cover 13 Aufnahmen aus Bramsche und den Ortsteilen im Verlauf der Jahreszeiten zusammengekommen. Material für weitere Kalender ist aber bereits reichlich vorhanden: "Insgesamt habe ich um die 8000 Fotos abgespeichert", so Senft. 

Für den nun aber erst einmal aktuellen "Bramscher Fotokalender 2019" liegen Christian Senft schon zahlreiche Bestellungen vor. Wer ebenfalls einen Kalender zum Preis von 25 Euro erwerben möchte, kann per E-Mail an chris-se@freenet.de bestellen oder Senft über Facebook kontaktieren. Einige Exemplare werden zudem bei Foto Meyer in der Harfleur-Passage in der Innenstadt und in der Gartenstadt-Apotheke am Lutterdamm angeboten. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN