Halle vergrößert Heseper Autopflege Weiken eröffnet neue Waschstraße

Von Ilona Ebenthal

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die neue Waschstraße in Hesepe betreuen unter anderem Sonja Friese, Esther Temmeyer-Meier, Reinhold Weiken und Nadine Hogeback. Foto: Ilona EbenthalDie neue Waschstraße in Hesepe betreuen unter anderem Sonja Friese, Esther Temmeyer-Meier, Reinhold Weiken und Nadine Hogeback. Foto: Ilona Ebenthal

Hesepe. Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten hat die Firma Autopflege Weiken in Hesepe jetzt wieder geöffnet.

Größer, umweltfreundlicher und moderner präsentiert sich Weiken nun mit einer neuen Waschstraße. Die vorhandene Halle wurde um rund zwölf Meter verlängert und ermöglicht jetzt, drei Fahrzeuge gleichzeitig zu reinigen. So werde die Wartezeit für Kunden erheblich verkürzt, freut sich Firmenchef Reinhold Weiken. Der Riester machte sich in Hesepe vor neun Jahren selbstständig und entschloss sich jüngst, am Standort noch einmal kräftig zu investieren. Insgesamt beschäftigt er inzwischen acht Mitarbeiter im Wechsel. Zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen Esther Temmeyer-Meier, Sonja Friese und Nadine Hogeback präsentierte er die neue Anlage.

Eine völlig neue Ölabscheideanlage wurde hier eingebaut und die Wasseraufbereitung modifiziert, um gleichzeitig wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu arbeiten. Zusätzlich wurde die Beleuchtung auf LED umgestellt und der Hallenboden mit Epoxidharz versehen. Nach der manuellen Vorwäsche wird ein Auto auf die Einweisplatte gefahren, die das Fahrzeug für das Förderband passend positioniert. Über drei Stationen gezogen erfolgt die Endkontrolle wieder per Handarbeit. Bis minus acht Grad Außentemperatur werde gewaschen, erklärt Reinhold Weiken. Wachs- und silikonfreie Waschmittel seien selbstverständlich.

Die Waschstraße und auch das Gelände seien videoüberwacht, berichtet der Firmenchef. So könne zum Beispiel auch bei geschlossenen Toren ein herannahender Kunde sofort gesehen werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN