Parkplätze an der Maschstraße knapp Großer Andrang bei Action- und Euronics-XXL-Eröffnung in Bramsche

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Bramsche. Steve Freitagsmüller lächelt. „Wir hatten schon auf diesen Andrang gehofft“, betont der Regionalleiter des Non-Food-Discounters Action. Anlässlich der Eröffnung des neuen Marktes kamen bereits am frühen Donnerstagmorgen viele Kunden zur Maschstraße in Bramsche.

Und auch beim Nachbarn – dem Elektronikfachgeschäft Euronics XXL – war es voll. Allerlei Ware wurde gekauft. Für beide Unternehmen war es ein gelunger Start in der Tuchmacherstadt. Zusammen sind sie in das frühere Telepointgebäude eingezogen. Euronics bietet seine Artikel auf einer Verkaufsfläche von etwas mehr als 1000 Quadratmetern an, Action hat seine Regale und Stände auf rund 700 Quadratmetern aufgebaut.

„Nur die Parkplatzsituation ist heute am ersten Tag etwas eng, aber es geht schon irgendwie“, stellt Steve Freitagsmüller fest, während er zusammen mit Action-Filialleiterin Mandy Müller an der Kasse anpackt und Ware in den Taschen der Kunden verstaut. Insgesamt umfasst das Team des Non-Food-Discounters in Bramsche 19 Beschäftigte, die in zwei Schichten ihren Dienst versehen. Montags bis samstags hat Action an der Maschstraße von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Bei Euronics XXL, das vom Unternehmer Hermann Mösker betrieben wird, sind die Öffnungszeiten der Filiale von montags bis freitags auf 9.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 18 Uhr festgesetzt worden. Hier sollen demnächst 15 Mitarbeiter den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Durch die Geschäftseröffnung von Euronics XXL hat Bramsche nun wieder einen eigenen Eletronikfachmacht im Stadtgebiet, nachdem die Firma Telepoint Anfang des Jahres 2017 seine Filiale an der Maschstraße geschlossen hatte. Und auch Action ist ein Neuzugang in der Tuchmacherstadt. Bisher war das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in den Niederlanden hat, hier nicht vertreten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN