Party in der Mehrzweckhalle Kalkriese feiert „das beste Oktoberfest in ganz Bramsche“

Von Henning Stricker

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Kalkriese „Das hier ist das beste Oktoberfest in ganz Bramsche“, meinte ein Besucher am Samstagabend in der Mehrzweckhalle in Kalkriese. „Eine richtig gute Mischung, hier feiern jung und alt gemeinsam“, war eine weitere Stimme unter den 450 Gästen.

„Wir sind ausverkauft. Alle Karten konnten wir im Vorfeld verkaufen“, berichtete Christian Bei der Kellen als Festauschussvorsitzender des FC Kalkriese, der im Wechsel mit dem Schützenverein alle zwei Jahre das beliebte Oktoberfest organisiert. „Wir hätten auch 900 Karten für den heutigen Abend an den Mann und die Frau bringen können, aber mehr als 450 sind aus Sicherheits- und Platzgründen nicht möglich“, erklärte Bei der Kellen.

Kein Wunder, denn mit der Band „Die Draufgänger“ aus der Steiermark konnten die Kalkrieser Sportler erneut eine Spitzenband verpflichten. „Am letzten Sonntag waren sie im ZDF-Fernsehgarten zu Gast, am Freitag haben sie noch auf der Wiener Wies’n gespielt und Samstagmorgen um 5 Uhr ging es im Tourbus los nach Kalkriese“, so Bei der Kellen weiter. Bei der Party und auch beim sonntäglichen Frühschoppen spielten die Musiker bevor es schon wieder weiterging zur Cannstatter Wasen, dem Stuttgarter Volksfest.

Aufgrund des Fernsehauftrittes, den die Band sehr frühzeitig den Kalkrieser Organisatoren mitteilte, wurde das Oktoberfest extra um eine Woche verschoben. „Für den Frühschoppen haben sich im Vorfeld bereits Besuchergruppen aus Bremen und anderen norddeutschen Städten angemeldet, die unbedingt die Draufgänger live erleben wollen“, freute Bei der Kellen über den Publikumsmagneten.

Natürlich durften auch in Kalkriese die bayrischen Spezialitäten nicht fehlen. Weißbier ging im Maßkrug an die Feiernden und auf dem Freigelände lockten kulinarische Genüsse jenseits des Weißwurstäquators die Besucher an. Als Attraktion erwies sich auch die Fotobox, die viele Gäste für ein Erinnerungsfoto an das Kalkrieser Oktoberfest 2018 nutzten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN