Auf Parkplatz in der Innenstadt Katzenbaby in Bramsche aus Motorraum von Pkw befreit

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Dieses kleine schwarze Katzenbaby ist in Bramsche aus dem Motorraum eines Autos befreit worden. Foto: Katzenhilfe BramscheDieses kleine schwarze Katzenbaby ist in Bramsche aus dem Motorraum eines Autos befreit worden. Foto: Katzenhilfe Bramsche

Bramsche. Mit vereinten Kräften der Katzenhilfe Bramsche, der Polizei und einigen Helfern ist am Wochenende ein Katzenbaby aus dem Motorraum eines Autos gerettet worden.

Am Samstag hörten Passanten auf dem Parkplatz hinter der Martini-Apotheke in Bramsche aus einem parkenden Auto die lauten Klagerufe eines Katzenbabys. Anwohner informierten die Polizei, diese rief die Katzenhilfe Bramsche auf den Plan und ermittelte den Fahrzeughalter.

Doch als der Besitzer des Wagens den Motorraum seines Fahrzeugs öffnete, schlüpfte das kleine Kätzchen blitzschnell von unten weg und verschwand im Motorraum eines anderen parkenden Autos. Das ganze wiederholte sich noch ein paar Mal – und so hielt die kleine ängstliche Katze den Katzenhilfe-Verein und die vielen helfenden Passanten in Atem.

Dann endlich nach zwei Stunden und dem mittlerweile fünften Auto konnte das ängstliche Katzenbaby mit der ganz schlanken Hand einer helfenden Passantin vorsichtig aus dem Innern eines Radkastens gezogen und von der Katzenhilfe in Obhut genommen werden.

Die Autofahrer, die in dieser Zeit nicht wegfahren konnten, zeigten sich ganz gelassen. Sie waren alle nur um das Wohl des kleinen Tigers besorgt.

Ein Anwohner berichtete, das Kätzchen wäre wohl schon am Morgen mit einem Fahrzeug aus der Gartenstadt, im Motorraum sitzend, auf dem Parkplatz angekommen.

Das handzahme, schwarze Kätzchen hat an diesem Tag vermutlich seine Mutter und seine Geschwister verloren, die Odyssee aber wohlbehalten und ohne Verbrennungen überstanden. Es befindet sich jetzt in einer Pflegestelle der Katzenhilfe Bramsche e.V. Wer es vermisst oder weiß, wo es hingehört, meldet sich bitte unter Tel. 0162/9798499.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN