Am 11. April 2018 im „Universum“ Kabarettist Zingsheim zum dritten Mal in Bramsche

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Comedian Martin Zingsheim tritt zum dritten Mal im Bramscher Kino „Universum“ auf, dieses Mal mit seinem Programm „Aber bitte mit ohne“. Archiv-Foto: Sascha KnapekComedian Martin Zingsheim tritt zum dritten Mal im Bramscher Kino „Universum“ auf, dieses Mal mit seinem Programm „Aber bitte mit ohne“. Archiv-Foto: Sascha Knapek

Bramsche. Kabarettist Martin Zingsheim kommt zum dritten Mal ins Bramscher Kino „Universum“. Am Mittwoch, 11. April 2018, präsentiert er sein aktuelles Programm „Aber bitte mit ohne“.

Martin Zingsheim, bereits mehrfach ausgezeichneter Comedian aus Köln, präsentiert bei seinem dritten Gastspiel in Bramsche sein neues Stand-up-Programm, in dem er sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. In „Aber bitte mit ohne“ geht es um Verzicht als den wahren Luxus der heutigen Zeit. Denn, so meint Zingsheim, echte Teilzeit-Asketen verzichten eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und vor allem eine eigene Meinung.

Wenn Überflussgesellschaften Verzicht üben, ist das Leben voller Widersprüche. Zweitägige Fernreisen treten viele Menschen nur noch in fair gehandelten Öko-Klamotten an und transportieren Wasser in Plastikflaschen dafür mit dem Elektrofahrrad. Zingsheim findet in „Aber bitte mit ohne“ gleich eine ganze Menge Wahnsinn, auf den man sofort verzichten könnte: Kundenrezensionen, Terrorismus-Experten, Tierfreunde, Hobbypsychologen, Online-Petitionen und glutenfreie Sprühsahne.

Tickets im Vorverkauf

Zingsheims Auftritt im Kino „Universum“ beginnt am Mittwoch, 11. April 2018, um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 16 Euro zzgl. Gebühren in der Geschäftsstelle der Bramscher Nachrichten, im „Universum“, beim Buchladen am Münsterplatz, bei Spielwaren Twenhäfel und über Nordwest-Ticket. Tickets an der Abendkasse kosten 18 Euro.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN