Vorverkauf läuft Oldieparty 2018 in der Reithalle Schleptrup

Von Matthias Benz

Schon im letzten Jahr sorgten „The Beat“ bei der Oldie-Party für Stimmung. Archivfoto: Holger SchulzeSchon im letzten Jahr sorgten „The Beat“ bei der Oldie-Party für Stimmung. Archivfoto: Holger Schulze

Schleptrup. Am Samstag, 31. März, steigt die große Oldieparty in der Reithalle Schleptrup. Für Feierstimmung sorgt die Band „The Beat“, die die größten Hits vergangener Jahrzehnte spielt.

„The Beat ist ein absoluter Publikumsmagnet, deswegen war es gar keine Frage, dass wir auf die altbewährte Band setzen“, erklärt Organisator Sascha Brüggemann vom Schützenverein Schleptrup. Die vierköpfige Gruppe kommt aus dem Osnabrücker Raum und bietet ein vielseitiges Repertoire aus vielen Jahrzehnten und verschiedenen Musikrichtungen. Neben Auftritten im gesamten Landkreis tritt The Beat auch regelmäßig auf der Maiwoche auf und ist ein echter Stimmungsgarant.

Dutzend voll

Zum zwölften Mal findet die Oldieparty in diesem Jahr statt, das Event hat sich mittlerweile über die Grenzen Bramsches hinaus einen guten Namen gemacht. Für die nötigen Erfrischungen in den Tanzpausen sorgt ein breites Getränkeangebot. Zu einem beliebten Highlight hat sich dabei die Cocktailbar entwickelt.

Für die Mitglieder des Schützenverein Schleptrup ist der Eintritt in diesem Jahr kostenlos. „Wir haben in diesem Jahr viele Großveranstaltungen hier in Schleptrup“, verweist Sascha Brüggemann auf die Bramgauversammlung, den Kreiskönigsball und das Kreisschützenfest, die neben den eigenen Vereinsevents ausgerichtet werden. „Das bedeutet für uns viel Arbeit. Unsere Vereinsmitglieder zeigen dabei immer großen Einsatz und ich bin sehr stolz auf diese vielen Helfer. Deswegen soll für sie der Eintritt als kleines Dankeschön auch frei sein“, erklärt der Vorsitzende der Schleptruper Grünröcke.

Dass die Schleptruper gute Gastgeber sind und auch selbst ordentlich feiern können, wird dann am Samstagabend bewiesen. Die Ausrichter freuen sich auf viele bekannte und neue Gesichter unter den Gästen, die eine rauschende Party bis in den Morgengrauen erwarten können.

Vorverkauf

Die Oldie-Party in der Reithalle (Stiegeweg 71) beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse zehn Euro. Für acht Euro sind Tickets im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Bramscher Nachrichten sowie direkt beim Verein unter 05468/806092 oder unter 05468/938066 erhältlich.