Veranstaltung im Jugendtreff Spielemesse in Achmer mit vielen Angeboten

Von Holger Schulze

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Matthias Stottmann, Jacqueline Ruiz, Marie Jedrowiak und Sophia Herm-Stapelberg (von links) machten sich dafür stark, dass im Jugendtreff von Achmer gemeinsam gespielt wurde. Foto: Holger SchulzeMatthias Stottmann, Jacqueline Ruiz, Marie Jedrowiak und Sophia Herm-Stapelberg (von links) machten sich dafür stark, dass im Jugendtreff von Achmer gemeinsam gespielt wurde. Foto: Holger Schulze

Achmer. Verschiedene Gesellschafts- und Computerspiele auszuprobieren, dazu hatte der Jugendtreff Achmer eingeladen.

„Gamescom“ tauften Marie Jedrowiak, Sophia Herm-Stapelberg und Matthias Stottmann den Spielnachmittag im Jugendtreff Achmer, an dem es rund um Gesellschaftsspiele ging, die mal draußen, mal drinnen überwiegend gemeinsam gespielt werden konnten. Gemeinsam mit der Bundesfreiwilligendienstlerin Jacqueline Ruiz waren die Jugendlichen im Winter auf die Idee gekommen, „Gesellschaftsspiele wieder neu zu beleben“.

Die Stadtjugendpflege griff hierfür ein wenig in ihre Kasse und erwarb neuere Brettspiele, sodass sich die Besucher des Jugendtreffs unter anderem mit Spielen wie „Fummelei“, „Ice cool“ oder „Werwölfe“ beschäftigen konnten. Auch an die Freunde des digitalen Zeitvertreibs war gedacht worden und das Computerspiel „Fifa 18“ sowie eine Karaokemöglichkeit standen ebenfalls zur Verfügung.

Doch damit nicht genug. Jugendliche mit einem Frischluft- und Bewegungsbedürfnis konnten Wikingerschach ausprobieren, auf einer Slackline balancieren oder mit einem Longboard durch die Straßen von Achmer düsen.

„Sie haben sich richtig viel Mühe gegeben. Ich freue mich, dass die Jugendlichen alles so toll vorbereitet und sich Gedanken über Beschäftigungsmöglichkeiten gemacht haben, die sich für möglichst viele eignen“, wusste Stadtjugendpflegerin Stefanie Uhlenkamp den Einsatz der Jugendlichen zu würdigen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN