Ergebnis erneut gesteigert TuS Bramsche bleibt Spitze bei Sportabzeichen

Von Holger Schulze

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Auch wenn längst nicht alle erfolgreichen Sportler bei der Übergabe der Sportabzeichen anwesenden waren: Der TuS Bramsche verzeichnete auch 2017 wieder eine Steigerung bei den Sportabzeichenzahlen. Foto: Holger SchulzeAuch wenn längst nicht alle erfolgreichen Sportler bei der Übergabe der Sportabzeichen anwesenden waren: Der TuS Bramsche verzeichnete auch 2017 wieder eine Steigerung bei den Sportabzeichenzahlen. Foto: Holger Schulze

Bramsche. Wenn es um die Übergabe von Sportabzeichen geht, dann wartete der TuS Bramsche in den vergangenen Jahren stets mit einer Steigerung der erreichten Abzeichenzahlen auf. Am Samstagnachmittag war dies in der Mensa der IGS auch wieder so. Damit verteidigt der TuS seine Spitzenposition im Landkreis.

Bereits im Jahr 2016 lag der Verein mit 442 erworbenen Sportabzeichen bei den Großvereinen von mehr als 1600 Mitgliedern im Landkreis auf dem ersten Platz. Mit den insgesamt 503 Sportabzeichen, die 2017 erworben wurden, war erneut eine Steigerung zu verzeichnen. Ein Plus von 56 bei der Jugend und von fünf bei den Erwachsenen bedeuteten eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr im deutlich zweistelligen Prozentbereich.

Besondere Erwähnung fand bei der von Ortsbürgermeisterin Roswitha Brinkhus, Dieter Kemp, dem Vorsitzenden des TuS, sowie von den Organisatoren Oliver Brauer und Marc Remme vorgenommenen Übergabe Markus Leske, der sich darum gekümmert hatte, dass 16 Sportabzeichen an Mitglieder der Feuerwehr überreicht wurden.

Realschüler und Gymnasiasten hatten mit über 300 Sportabzeichen den Hauptanteil am Gesamtergebnis bei den Jugendlichen. 62 Sportabzeichen trug die Handballabteilung bei. Sieben Familiensportabzeichen vervollständigen die erfolgreiche Bilanz des TuS Bramsche im letzten Jahr. Erfreulich war auch, dass sich im vergangenen Jahr 17 Sportlerinnen und Sportler zum ersten Mal den Anforderungen des Sportabzeichens gestellt hatten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN