Offenes Angebot St. Johannis Bramsche lädt zum Spielenachmittag ein

Von Hildegard Wekenborg-Placke

Zu einem bunten Spielenachmittag laden Pastor Arne Hüttmann und Maren Roose von Spielwaren Twenhäfel ins Gemeindehaus St. Johannis ein. Foto: Hildegard Wekenborg-PlackeZu einem bunten Spielenachmittag laden Pastor Arne Hüttmann und Maren Roose von Spielwaren Twenhäfel ins Gemeindehaus St. Johannis ein. Foto: Hildegard Wekenborg-Placke

Bramsche. Unter dem Motto „Komm, spiel mit“ lädt die St. Johanniskirchengemeinde in der Gartenstadt alle Bramscher Kinder am 17. Februar 2018 von 15 bis 18 Uhr zu einem unterhaltsamen Nachmittag im Gemeindehaus ein. Partner der Aktion, die mit einem Gewinnspiel verbunden ist, ist Spielwaren Twenhäfel.

„Wir wollen uns durch die Kinderaktionen, die viermal im Jahr stattfinden, als Kirchengemeinde öffnen“, sagte Pastor Arne Hüttmann bei der Vorstellung der Pläne. „Wir möchten, dass unser Gemeindehaus so etwas wie ein Stadtteilzentrum wird. Die Spieleaktion ist ein offenes Angebot für alle Kinder“. Teilnehmen können Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren. Im Gemeindehaus am Grünen Brink können dann verschiedene Brettspiele ausprobiert werden. „Die Kinder können natürlich auch von einem Tisch zum anderen wechseln“ erklärte Hüttmann. „Wir haben Spiele ausgesucht, die schnell erklärt sind und deshalb auch schnell Spaß machen“, ergänzte Maren Roose, Mitinhaberin von Spielwaren Twenhäfel. Jugendliche und Ehrenamtliche aus der Gemeinde werden die Spieletische betreuen und bewirten werden wir die Kinder auch“, versprach Hüttmann.

Teilnahmekarten gibt es im Gemeindehaus und bei Spielwaren Twenhäfel. Um noch mehr Lust auf das Event zu machen, haben sich die Organisatoren eine kleine „Schnitzeljagd“ ausgedacht. Ein Veranstaltungsplakat wurde in vier Teile geteilt, die einzelnen Teile gerahmt. Jeweils zwei Bilder sind im Gemeindehaus und bei Twenhäfel versteckt. Wer alle vier Fundorte entdeckt und auf der Anmeldekarte markiert hat, nimmt, wenn er sich anmeldet, an einer Verlosung von aktuellen Spielen teil. Anmeldungen sind aber auch möglich bei Pastor Hüttmann, Tel: 05461/4122 oder per Email an huettmann75@gmail.com.. Anmeldeschluss ist Dienstag, 13. Februar.