Ehrungen bei Jahreshauptversammlung Kalkriese: Schmittenhöher fiebern Premiere entgegen

Von Stefanie Demund

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Vorstand und die Geehrten des Vereins versammelten sich in Kalkriese. Foto: Stefanie DemundDer Vorstand und die Geehrten des Vereins versammelten sich in Kalkriese. Foto: Stefanie Demund

std Kalkriese. Am Samstagabend fand die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Schmittenhöhe in der Gaststätte „Zum alten Dreschhaus“ in Kalkriese statt.

Der erste Vorsitzende, Rolf Lamla, zeigte sich sehr zufrieden über die rege Beteiligung an diesem Abend. Ein wichtiger Akt des Abends waren einige Neuwahlen. Durch die Wiederwahl wurden Dirk Ortland als Stellvertretender Vorsitzender und Nicole Zscherpe als stellvertretende Kassenwartin bestätigt. Monika Bruning wird künftig die Kassenprüferin.

Im Anschluss wurden 17 Personen für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dazu gehörten Almut Meyer zu Lenzinghausen, Andreas und Anke Lamla, Rolf und Monika Bruning, Sabine Riedemann, Heidi Kräft-Ortland, Helfried und Margot Witt, Ewald und Erika Fisse, Heinrich und Rita Bei der Kellen, Dieter und Renate Thust, sowie Jürgen und Gudrun Rickhaus.

Eine freie Minute nutze der Verein, um Rolf Lamla für seine Arbeit und sein ständiges Engagement zu danken.

Der Heimatverein wurde 1983 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt. Momentan zählt er 336 Mitglieder und heißt jederzeit Interessenten willkommen, die sich am Vereinsleben beteiligen möchten. Schwerpunkt der Vereinsaktivität liegt neben dem Singkreis, der Volkstanzgruppe und einem Gipfel- und Wanderwart auf der Plattdeutschen Theatergruppe. Das diesjährige Theaterstück „Goe Biaterung“ feiert am 17. März 2018 in der Mehrzweckhalle Kalkriese seine Premiere. Einen Tag später findet dort die zweite Vorstellung statt. Weitere Aufführungen sind vom 20. bis zum 23. März 2018 im Kino Universum Bramsche geplant. Karten für die Veranstaltungen kann man bei der Fleischerei Eichmann in Bramsche, in der Johannisapotheke in Engter und im Kino Universum Bramsche erwerben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN