Diskussion unter Mitgliedern Heimatverein für Erhalt des Freibades Ueffeln

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Ehrennadel erhielten Anke und Heiko Marks aus der Hand des Heimatvereinsvorsitzenden Gert Borcherding (links). Foto: BorcherdingDie Ehrennadel erhielten Anke und Heiko Marks aus der Hand des Heimatvereinsvorsitzenden Gert Borcherding (links). Foto: Borcherding

Ueffeln/Balkum. Der Heimatverein Ueffeln-Balkum hat an die Verantwortlichen appelliert, durch verantwortbare Renovierungskosten den Bestand des Freibades Ueffeln zu sichern. Die Diskussion nahm in der Jahreshauptversammlung breiten Raum ein.

Es wurde befürchtet, dass durch zu hohe Investitionskosten eine Renovierung in Frage gestellt werden könnte. Deshalb sei eine kostenbewusste Lösung wichtig.

Weiterlesen: Ueffelner wollen für Erhalt des Freibades kämpfen

Der Vorsitzende Gert Borcherding hatte zuvor einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Eindeutiger Höhepunkt war die Errichtung und Einweihung der neuen Wagenremise an der Wassermühle Riesau. Sein Dank galt allen Helfern und Sponsoren sowie verschiedenen Institutionen, ohne diese Unterstützung wäre eine solche Maßnahme nicht durchzuführen gewesen. Bereits beim gut besuchten Mühlentag hätten alle von dem geräumigen und hellen Unterstand profitieren.

Ehrennadel

Ein weiter Punkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. In diesem Jahr wurden mit einer Ehrennadel Anke und Heiko Marks ausgezeichnet. Beide gehören dem Verein seit 20 Jahren an, waren Mitglied im Vorstand. Ein besonderer Dank galt dem Ehepaar dafür, dass sie dem Verein das Heimatstübchen zur Verfügung stellten. Seit über 20 Jahren befindet sich die Unterkunft des Vereins in dem ehemaligen Viehstall des Hofes der Familie Rövekamp-Marks.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt. Dieter Borcherding konnte als neuer stellv. Naturwart hinzugewonnen werden. Die Ergebnisse: 1. Vorsitzender Gert Borcherding, Stellv. Vorsitzender Kurt Piete, Kassiererin Ute Koppik, Schriftführererin Netty Schulte Wilke, Mühlenwart Jan Grimme, Stellv. Mühlenwart Wolfgang Böök, Naturwart Andreas Weimar, Stellv. Naturwart Dieter Borcherding, Wanderwartin Renate Bartsch, Wegewart Heinz Schulte Wilke, Stellv. Wegewart Siegfried Siefker.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN