Konzert im „Universum“ Purple Schulz mit „Der Sing des Lebens“ in Bramsche

Meine Nachrichten

Um das Thema Bramsche Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Purple Schulz tritt am 15. Februar 2018 in Bramsche auf. Foto: Bettina KochPurple Schulz tritt am 15. Februar 2018 in Bramsche auf. Foto: Bettina Koch

Bramsche. Mit „Verliebte Jungs“ landete Purple Schulz vor mehr als 30 Jahren einen Riesenhit. Dass er kein One-Hit-Wonder ist, zeigt er am Donnerstag, 15. Februar 2018, im Bramscher Kino „Universum“. Dort stellt er sein Album „Der Sing des Lebens“ vor.

Große Gefühle, Sehnsucht, Alter und Gesellschaftskritik, humorvoll verpackt in eingängige moderne Popsongs, Schlager, Parodien und Kabarett-Einlagen. Damit begeistert Rüdiger „Purple“ Schulz seine Zuhörer. „Der Sing des Lebens“ lautet das Motto des aktuellen Albums des Kölner Songschreibers. Begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Im Doppelpack klingen die beiden Ausnahmemusiker wie eine mehrköpfige Band und überzeugen mit ihrer enormen musikalischen Bandbreite.

Doch das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität entstehen lässt und ihm somit ermöglicht, über Dinge zu singen, über die andere noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender Ironie oder mit seinem unverwüstlichen rheinischen Humor und lässt dabei großes Gefühlskino in den Köpfen seiner Zuschauer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die für den Gänsehautfaktor sorgen.

Weiterlesen: Interview mit Purple Schulz

Sehnsucht, Verliebte Jungs, Kleine Seen... Natürlich wird Purple Schulz dem Publikum seine Hits nicht vorenthalten. Stehengeblieben in den 1980er-Jahren ist er aber nicht, wie er im Bramscher „Universum“ beweisen will.

Das Konzert im Rahmen des „Kulturabos“ beginnt am 15. Februar 2018 um 20 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 25 Euro sind im Vorverkauf noch in begrenzter Menge erhältlich in allen Geschäftsstellen der NOZ Medien, beim Filmtheater Universum, beim Buchladen am Münsterplatz und bei Spielwaren Twenhäfel in Bramsche sowie über Nordwest-Ticket.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN