Ein Artikel der Redaktion

Imke Märkl ausgeschieden Ungarin führt jetzt CDU-Fraktion in Bramscher Ortsrat

Von Heiner Beinke | 21.08.2019, 18:13 Uhr

Viktoria Enz ist neue Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bramscher Ortsrat. Die Ungarin löst in dieser Funktion Imke Märkl ab.

Imke Märkl hat ihr Ortsratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Für sie rückt dort Silke Kuhlmann nach, die in der Sitzung am Montag verpflichtet wurde. Imke Märkl war bei der Sitzung ebenfalls anwesend und nutzte die Gelegenheit, sich bei der Ortsbürgermeisterin Roswitha Brinkhus (SPD) für ihr Engagement zu bedanken. Sie sei stets "Motor" der Arbeit des Ortsrates. Glücklich zeigte Märkl sich auch mit der Wahl ihrer Nachfolgerin als Fraktionsvorsitzende.

"Im Ortsrat wirst Du uns fehlen," meinte Viktoria Enz an die Adresse ihrer Vorgängerin. Bei ihrer Premiere hatte die Lehrerin lediglich Probleme mit der Mikrofonanlage, damit ist sie allerdings im Ratssaal keineswegs alleine. Roswitha Brinkhus war zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Viktoria Enz "genauso reibungslos" klappt wie mit ihrer Vorgängerin.