Ein Artikel der Redaktion

Poolparty für „Knaxianer“ Spaß im Wasser und am Becken im Hallenbad Bohmte

Von Hubert Dutschek, Hubert Dutschek | 29.12.2016, 08:12 Uhr

Zum siebten Mal veranstaltete der Knax-Klub der Sparkasse Osnabrück mit der DLRG Obere Hunte seine Pool-Party im Hallenbad Bohmte, zu der Kinder aus dem Altkreis Wittlage und den angrenzenden Gemeinden eingeladen wurden.

Zu Gast waren die „Knaxianer“ – Mitglieder des Knax-Klubs der Sparkasse. Wie beliebt diese Veranstaltung ist, zeigte die große Resonanz. Rund 170 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 13 Jahren folgten der Einladung.

„Gerade nach den Weihnachtstagen haben die Kinder einen großen Bewegungsdrang. Hier können sie drei Stunden lang toben und viel Spaß haben“, sagte Silke Schoster, Knax-Betreuerin der Sparkasse Osnabrück. Die Knaxianer hatten an diesem Tag natürlich freien Eintritt.

Eine Wasserlaufmatte

18 Helfer der DLRG Obere Hunte hatten den neuen Octopus sowie eine Wasserlaufmatte im Schwimmbecken aufgebaut. Vier Sparkassenmitarbeiterinnen und die DLRG-Mitglieder organisierten zahlreiche Spiele im Wasser und am Beckenrand. Am Ende wurden Erinnerungsfotos gemacht.