Ein Artikel der Redaktion

Am Geburtstag hoch hinaus Till Kleine-Heitmeyer im Rundflugdoppelsitzer über dem Wittlager Land

Von Friedrich Lüke | 24.07.2012, 07:44 Uhr

Seit Langem einmal wieder herrschte bestes Ausflugswetterund entsprechender Flugbetrieb bei den Wittlager Segelfliegern. Da dachte sich die Familie Kleine-Heitmeyer aus Bohmte, noch vor dem Kaffeetrinken mit Erdbeerkuchen und verwandtschaftlichem Anhang am Flugplatz in Bohmte vorbeizuschauen.

Grund des Aufmarsches war der Geburtstag von Till Kleine- Heitmeyer, der an diesem Sonntag seinen 13. Geburtstag feierte.

Ein Rundflug war eigentlich nicht geplant. Aber der diensthabende Fluglehrer Friedrich Lüke erkannte sofort die Situation und organisierte einen Piloten, denn der Rundflugdoppelsitzer war gerade frei.

Kurze Zeit später hob der Flieger mit dem nun 13-Jährigem ab. Bohmte spontan von oben, das war ein besonderes, zufälliges und unvergessliches Geschenk, das die Untenstehenden mit viel Heiterkeit begleiteten. „Klasse, ist ja eine geile Sache“ wusste Till danach begeistert zu berichten.

Dann ging es aber flott an den Kaffeetisch. Schließlich war nun genügend Gesprächsstoff auch für Opa und Oma vorhanden, die zu ause so lange auf die Leckereien zum Geburtstag „aufgepasst“ hatten.