Dienstältester Mitarbeiter Variomobil in Bohmte verabschiedet Betriebsleiter

Meine Nachrichten

Um das Thema Bohmte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Nach 32 Jahren in den „Unruhestand“: Geschäftsführer Frank Mix (links) verabschiedet Johannes Ellermann als dienstältesten Mitarbeiter in den Ruhestand. Foto: VariomobilNach 32 Jahren in den „Unruhestand“: Geschäftsführer Frank Mix (links) verabschiedet Johannes Ellermann als dienstältesten Mitarbeiter in den Ruhestand. Foto: Variomobil

Bohmte. Betriebsleiter Johannes Ellermann, dienstältester Mitarbeiter der Firma Variomobil in Bohmte, wurde mit einem Festakt in den Ruhestand entlassen. 32 Jahre arbeitete er für das Unternehmen.

Ellermann, Jahrgang 1953, nahm im August 1984 die Anstellung bei Variomobil noch am Standort Rieste auf, teilt das Unternehmen mit. Gleich zwei Mal ist der Bohmter mit dem Betrieb umgezogen: Im Herbst 1984 von Rieste nach Bohmte und Herbst 1994 vom Teichgraben zur heutigen Betriebsstätte in der Straße An Teckners Tannen 1 im Bohmter Industriegebiet.

Seit dem Jahr 2000 war er Betriebsleiter für Produktion und Service/Reparatur, seit dem 16. Januar 1990 als Karosserie- und Fahrzeugbaumeister. Gleichzeitig war er der Ansprechpartner für die neue Technologie des firmeneigenen Blockheizkraftwerkes. Den „Unruhestand“ beginnt Johannes Ellermann nach 32 Jahren und zwei Monaten Betriebszugehörigkeit. Er sei damit der am längsten im Betrieb tätige Mitarbeiter und habe miterlebt, wie die Firma von wenigen Mitarbeitern auf rund 60 Personen gewachsen ist.

Miteinander von Teamkollegen und Auszubildenden geprägt

Seine Kollegen würdigen ihn als engagierten Meister, der sich vor allem für eine gute Teamarbeit eingesetzt hat, so das Unternehmen. Auch durch seine Solidarität, seine Uneigennützigkeit und seine menschliche Wärme habe der scheidende Betriebsleiter Ellermann auf seine Weise das Miteinander von Teamkollegen und Auszubildenden geprägt und sei Schnittstelle vom Betrieb zur Firmenleitung gewesen.

Mit einer kleinen Feierstunde hat sich der Werkstattmeister in den Ruhestand verabschiedet. Aus diesem Anlass dankte Geschäftsführer Frank Mix seinem scheidenden Betriebsleiter und überreichte eine Gratifikation sowie ein Ruhestandspaket mit den Worten „Genieße es Zeit zu haben, Du hast es verdient“.

Weitere Nachrichten aus Bohmte lesen Sie im Ortsportal auf noz.de


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN